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"Gemeinsam mit Leon Lenhart konnten wir das FAIRTRADE Marketingprojekt ein wesentliches Stück begleiten. Es gelang uns, einen einheitlichen, konsistenten Auftritt zu schaffen, der für lange Jahre haltbar ist. Die gemeinsame Vision und hohe Professionalität machten die Zusammenarbeit zu einer äußerst positiven Erfahrung."
Eduard Böhler zum Zeitpunkt der Projektzusammenarbeit Geschäftsführer Wien Nord Pilz Werbeagentur |
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"Im Rahmen der Kooperation mit FAIRTRADE hatte ich die Gelegenheit Herrn Lenhart kennen zu lernen. Aus meiner Sicht ist es im wesentlichen seinem Engagement zu verdanken, dass die Initiative FAIRTRADE in den vergangenen Jahren zunehmend erfolgreich wurde. Der professionelle Auftritt in der Öffentlichkeit trägt ebenso seine Handschrift."
Gerhard Drexel zum Zeitpunkt der Projektzusammenarbeit Vorstandsvorsitzender der SPAR AG |
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"Ich betrachte das Zusammentreffen mit Leon Lenhart als echten Glücksfall - durch ihn hat sich für uns und unsere Mitarbeiter die Welt der NGO's geöffnet, und unsere Mitarbeiter haben im Rahmen der Mitarbeit in deren Projekten wertvolle Erfahrungen sammeln können. Für uns als Erste Bank war und sind die Vernetzten Welten eine Möglichkeit, Corporate Social Responsibility auch sichtbar unter Beweis zu stellen."
Rupert Dollinger zum Zeitpunkt der Projektzusammenarbeit Leiter Konzernpersonalmanagement der Erste Bank Holding |
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"Schnelle Auffassungsgabe, wirtschaftliche Kompetenz und struktureller Fokus - die Zutaten für professionellen Input von Leon Lenhart in zwei der zukunftsträchtigsten Projekte von Greenpeace - dem marktcheck.at und Footprint, einem neuartigen Aufschlag zur Reduktion des ökologischen Fußabdruckes. Wahrlich eine Zusammenarbeit mit Zukunft."
Bernhard Drumel zum Zeitpunkt der Projektzusammenarbeit Geschäftsführer Greenpeace Österreich |
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"Ich habe Leon Lenhart ¸ber unsere gemeinsame Arbeit für FAIRTRADE Österreich kennen gelernt, und halte ihn für einen vorbildlichen und aufrechten Kämpfer für eine Kultur des aufmerksamen Widerstands, der zivilen Aktion und der sozialen Verantwortung. Er geht den Weg einer Profitmaximierung des eigenen Gewissens, und hat hier Wesentliches geleistet. Ich mag ihn."
Alexander Goebel zum Zeitpunkt der Projektzusammenarbeit Schauspieler und Künstler |
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"Wir hatten die Gelegenheit zur Projektkooperation in sehr unterschiedlichen Geschäftsbereichen (Telekommunikationsprojekte, FAIRTRADE). Was mich beeindruckt hat, waren die innovativen Ansätze, die Dynamik und Professionalität mit der die Projekte vorangetrieben wurden."
Boris Nemsic zum Zeitpunkt der Projektzusammenarbeit Generaldirektor mobilkom austria |
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"Leon Lenhart hat FAIRTRADE in Österreich zu großem Aufschwung verholfen. Unter seiner Führung wurde die gestützte Bekanntheit des Gütesiegels um 80% gesteigert und das Umsatzvolumen von FAIRTRADE Produkten fast verdreifacht. Er überzeugte durch inhaltliche Kompetenz, höchste Glaubwürdigkeit und rhetorische Souveränität."
Traude Novy zum Zeitpunkt der Projektzusammenarbeit Vorstand FAIRTRADE Österreich |
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"Die führenden Köpfe großer Non-Profit-Organisationen Österreichs stützten sich im NGN (Non-Governmental-Network) bei ihrem regelmäßigen Erfahrungsaustausch auf die Erfahrung und moderierende Haltung von Leon Lenhart."
Willi Nowak zum Zeitpunkt der Projektzusammenarbeit Geschäftsführer VCÖ (Verkehrsclub Österreich)
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"Leon Lenhart hat eine neue Dimension in die Medienarbeit von Oikocredit gebracht. Mit seinem Gespür für die relevanten Themen, seiner Kreativität in der Formulierung und seinen exzellenten Kontakten hat er wesentlich dazu beigetragen, daß die Zuwachsraten des Veranlagungsvolumens der Oikocredit-Austria in der Zeit seiner Tätigkeit (von 2005 bis Ende 2009 : + 450% ) nahezu explodiert sind."
Peter Püspök zum Zeitpunkt der Projektzusammenarbeit Vorstandsvorsitzender Oikocredit Austria |
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"Zuhören, Wünschbares von Machbarem trennen, Ideen strukturieren und den Kunden unterstützen seine Strategien zu entwickeln: Die bestpractise Beratungen von Leon Lenhart waren für das Label STEP immer äußerst anregend, spannend und zielführend." Ueli Ramseier zum Zeitpunkt der Projektzusammenarbeit Geschäftsführer Label STEP - Schweiz |
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"Anfang 2005 haben wir Leon Lenhart mit einer Recherche im Zusammenhang mit möglichen Internationalisierungsstrategien von Licht für die Welt beauftragt. Nach nur 4 Wochen lag uns eine kompakte Studie vor, die als fundierte Grundlage für unsere interne Entscheidungsfindung diente. Die vernetzte und ganzheitliche Arbeitsweise von Leon Lenhart war entscheidend für die Ergebnisqualität der Recherche."
Rupert Roniger zum Zeitpunkt der Projektzusammenarbeit Geschäftsführer Licht für die Welt
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"Leon Lenhart ist ein Partner, der mehr hält als er verspricht, weil er -sehr wach -immer mehr Zusammenhânge erkennt, als man erwarten dürfte. Mit Leon Lenhart sind Grenzen keine Konfliktzonen sondern Entwicklungsbereiche. Arbeit mit ihm ist nicht nur das Lösen von Aufgabenstellungen, es ist auch immer Begegnung und belebender Austausch."
Hermann Schultes zum Zeitpunkt der Projektzusammenarbeit NR-Abg, Präsident der NÖ Landwirtschaftskammer |
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"Leon Lenhart versteht es seine Ideen mit Zielstrebigkeit, Ausdauer und Elan in erfolgreiche Projekte umzusetzen. Er ist ein Visionär mit guter Bodenhaftung. Mehr Gerechtigkeit und Menschenwürde in dieser Welt zu schaffen, sind für ihn Motor seines Denkens und Tuns."
Gabriela Sonnleitner zum Zeitpunkt der Projektzusammenarbeit Kommunikationsleiterin Caritas Österreich |
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"Mit "Fair Trade" hat Leon Lenhart eine best-practise-Organisation für die wirksame Veränderung des Verhaltens von Unternehmen und Konsumenten geschaffen. Es ist gut, dass er seine Erfahrungen nun auch für andere Projekte zur Verfügung stellt."
Wilfried Stadler zum Zeitpunkt der Projektzusammenarbeit Honorarprofessor der WU
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Die Top 1000 Manager Österreichs - Leaders Ranking Handel - Platz 26. Leon Lenhart: "Die Initiative Fairtrade platziert mit Rohrzucker ein weiteres Produkt aus Entwicklungsländern. Bis zu 200 Tonnen sollen heuer abgesetzt werden. Fairtrade-Produkte brachten dem Österreichischen Handel im Vorjahr 7,6 Mio. EUR Umsatz. In vier Jahren sollen es 50 Mio. EUR werden."
Magazin Business People/Wirtschaftsblatt Ausgabe No. 7, Herbst/Winter 2003 |